DEL Allgemein

Alles um die anderen Vereine der DEL
Antworten

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von RBI »

Trashtalk hat geschrieben:
Di Sep 25, 2018 5:38 pm
Wäre er mal in Bietigheim geblieben.
Das war auch mein erster Gedanke!

Allerdings, und das beobachte ich in Nürnberg schon seit Jahren, wird die Erwartungshaltung von Jahr zu Jahr höher, während der Kader hier nicht adäquat Schritt hält.
Die machen genau den gleichen Fehler, den die Adler lange auch gemacht haben. Spieler, die irgendwo mal, irgendwann mal, an einem anderen Standort gute Leistungen gebracht haben zu verpflichten und zu denken, dass das jetzt die Übermannschaft sein muss. Dass das nicht so sein muss, haben wir oft genug gesehen.
Die Spieler, die durch Abgang oder längerfristige Verletzung fehlen, werden die alten Kammeraden Buck, Acton, etc. nicht gleichwertig ersetzen.



Topic author
RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: DEL Allgemein

Beitrag von RoyRoedger »

Bietigheim konnte sich ihn aber nicht mehr leisten.

Da muss noch mehr passiert sein. Denn klar waren die ersten 4 Spiele nicht optimal. Aber so schlecht hat man nicht gespielt.

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Keulenswinger »

Soll wohl menschlich dann nicht gepasst haben. Und sowas merkt man dann doch erst, wenn man mal eine Weile zusammen arbeitet. Das findet man in ein paar Gesprächen, die vor einer Verpflichtung stattfinden dann doch nicht so heraus.
Und klar steigen die Ansprüche, immerhin sind die NBGer ja die letzten 2 Jahre nur knapp im HF raus, und war letzte Saison eigentlich immer unter den Top3.
Als Adlerfan erwartet man ja auch jedes Jahr den Meistertitel ;-)

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Crazynet »

Grizzlys Wolfsburg entlassen Pekka Tirkkonen

https://regionalsport.de/grizzlys-ziehe ... 7OYWNlarvM

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von cameron »

Gibt auch schon den Nachfolger, Hans Kossmann .. zuletzt in Zürich tätig und Meister der NLA geworden.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Trashtalk »

Pat Cortina wurde freigestellt.
Nachdem man es nicht geschafft hat Acton und Fleury adäquat zu ersetzten ist das keine allzu große Überraschung wie es bei den SWW läuft.

Viel interessanter finde ich allerdings das mit Andrew Howard ein Profischiedsrichter die Liga verlassen hat. Nachzulesen auf Eishockeynews. Er hatte wohl erstmal einen Probevertrag. Hier gab es Probleme mit seinem Anschluss Vertrag. Die Liga möchte nicht für seine und die Flüge seiner Familie aufkommen (ca. 3000€). Außerdem seinen die bisherigen Zahlungen sehr unregelmäßig bei Howard eingegangen. Tripcke weißt die Vorwürfe von sich.
Ich denke für die Liga ist es ein Armutszeugnis und zeigt wie toll es bei den Schiris läuft. Anscheinend auch neben dem Eis. Brüggemann wird hier allerdings sehr lobend erwähnt. Und Howard behält sich die Möglichkeit vor in die DEL zurückzukehren.

EagleFlyFree
Beiträge: 19
Registriert: So Sep 17, 2017 2:44 pm
6
Has thanked: 4 times
Been thanked: 2 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von EagleFlyFree »

Schade für Pat Cortina.Bestimmt kein schlechter Trainer.
Aber bleibt der Erfolg aus,geht's als erstes dem Trainer an den Kragen.
Was die Schirifrage angeht,habe ich ehrlich gesagt nicht so die Info's und das Wissen,um das jetzt zu beurteilen.
Also lass' ich es lieber. :roll:
HEY HO; LET'S GO

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Trashtalk »

Puh! Was ein Paukenschlag. Sturm verlässt den DEB Richtung LA.
Wars das dann mit dem Aufschwung de DEB Teams? Wobei nach der WM kann man jetzt nicht von dem Mega Aufschwung reden. Fakt ist aber trotzdem das Sturm dem ganzen Konstrukt nicht gerade schlecht getan hat.

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Keulenswinger »

Er hat ja einiges ins Rollen gebracht. Jetzt wird s interessant zu sehen, wie man das beim DEB weiter handhaben wird und wer neuer Trainer/Teammanager wird.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von RBI »

Da steht ja vielleicht der nächste NHL Veteran nach Krupp und Sturm schon in den Startlöchern: Jochen Hecht.
Bastelt der nicht gerade an seinem Trainerschein oder hat ihn schon? Und als Co war er ja auch schon dabei.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder