DEL Allgemein

Alles um die anderen Vereine der DEL
Antworten

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Trashtalk »

Hab mal so grob über den Plan drüber gekuckt.
Bin zwar froh das es endlich losgeht. Aber nicht ohne meckern.
Warum muss man den Spielplan so extrem verzerren?
Damit meine ich nicht das an jedem Wochentag gespielt wird. Sondern eher das es kein/kaum ein Spiel gibt was parallel läuft. Warum?
Unter der Woche 18:30 finde ich eine sehr bescheidene Zeit. Da hätte man auch zwei Spiele zu den üblichen 19:30 oder wegen mir 20:00 oder auch 20:30 stattfinden lassen können. Oder ist das Infektionsrisiko zu hoch wenn die Spiele gleichzeitig laufen?



Topic author
RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: DEL Allgemein

Beitrag von RoyRoedger »

Weil man beide SPiele fast komplett schauen kann. Man hat so 2 Spiele an einem Wochentag.Also anstatt 2 Stunden Eishockey 4 :) Also mich stört es nicht. Was meine Familie dazu sagt... ok.

Und naja im Dezember ist halt die Weihnachtspause. bis März jeden Tag Eishockey. Finde ich jetzt nicht die schlechteste Option. Nur am 24 und 25.12 und 31.12 und 1.1 kein Spiel. Und das ist verständlich.

Puffer ist ja da. Wenn eine Mannschaft nicht spielen kann gibt es halt doch doppelte Spieltage

Corbet20
Beiträge: 201
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Corbet20 »

Mich würde mal eure Einschätzung zu den beiden Gruppen dieses Jahr interessieren.

Auf den ersten Blick schätze ich die Gruppe SÜD deutlich stärker ein als die Gruppe Nord.

Dies liegt natürlich daran, dass wir mit Mannheim und München hier die Meisterschaftsfavoriten der letzten Jahre haben. Hinzu kommt Straubingen, die eine grandiose letzte Saison gespielt haben. Schwenningen hat überraschend starke Leistungen im Magenta Sport Cup gezeigt und auch durch ihre Eisfläche einen gewaltigen Heimvorteil.

Die Gruppe Nord lebt hier eher von Erfolgen vergangener Zeiten.
Köln und Berlin sind zwar große Namen, aber haben schon seit Jahren Problemen. Berlin hat mich beim Magenta Sport Cup enttäuscht. Köln hatte mit die größten Probleme überhaupt an der Saison teilzunehmen. Iserlohn und Krefeld sind auch einfach froh mitzuspielen. Bei Krefeld kann ich mir bei der ganzen Ausgangslage keine erfolgreiche Saison vorstellen. Wolfsburg hat seit dem Weggang von Gross auch stark mit sich selbst zu kämpfen. zudem finde ich Pat Cortina einfach keinen guten Trainer. Letztendlich bleiben Bremerhaven (starke Leistungen im Magenta Cup)( und Düsseldorf übrig, die für mich der ungefährdete Gruppensieger werden.

Natürlich durch Corona kann es diese Saison viele Überraschungen geben, aber die Gruppe Süd ist für mich stärker besetzt.
Zuletzt geändert von Corbet20 am Fr Dez 18, 2020 6:42 am, insgesamt 1-mal geändert.

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von cameron »

Corbet20 hat geschrieben:
Do Dez 17, 2020 3:08 pm
...
Natürlich durch Corona kann es diese Saison viele Überraschungen geben, aber die Gruppe Nord ist für mich stärker besetzt.
...
Ich vermute, du meinst Süd.

Sehe das ähnlich mit den Gruppen, wobei man meiner Meinung nach Ingolstadt nicht vergessen darf. Die haben in der Offensive richtig viel Qualität eingekauft. Auf Nürnberg darf man gespannt sein, wie das neue Konzept funktioniert.

In der Nordgruppe seh ich Bremerhaven auch weit oben dabei, allerdings könnte dort der kleine Kader zum Thema werden bei dem eng getakteten Spielplan.
Berlin hat offensiv mit Matt White, Chris Foucault nochmal nachgelegt, allerdings auf der Centerposition ein riesiges Loch und keine Abwehr.

Eine Prognose hinsichtlich des Saisonendes ist eigentlich unmöglich. Wenn man bös wäre, könnte man den Eisbären die größten Chancen einräumen, die waren schon zweimal in Quarantäne und dürften großteils durchseucht sein :mrgreen:

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Hannes »

Auch wenn es garstig ist, aber ich frage mich, was Krefeld in der Penny-DEL will?
Ich wette, dass die in ihrer Nordgruppe nach der Hauptrunde (also alle gespielten Partien in ihrer Gruppe) MAXIMAL 18 Punkte auf dem Konto haben.

Selten ein schwächeres Team gesehen, obgleich sie letzte Saison auch schon nicht top waren.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von RBI »

Da muss man aber berücksichtigen, dass ihnen nach dem ganzen Theater noch einige wichtige Spieler abgesprungen sind. Diese konnten sie nicht mehr gleichwertig ersetzen, weil sie eben nicht so klamm sind, wie Köln, Augsburg oder Ingolstadt. :mrgreen:
Sicher sehen sie es so, wie es ja viele sehen: Als Übergangssaison, bis es wieder richtiges Eishockey gibt.

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Hannes »

Gefühlt spielt Krefeld jedes Jahr eine Übergangssaison ....
gestern gab es die nächste Klatsche. Wettet keiner gegen mich ? :-)
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von cameron »

Ich verschärfe die Frage nochmal .. schafft der KEV den Rekord von Tasmania Berlin aus dem Fußball einzustellen? :mrgreen:

Topic author
RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: DEL Allgemein

Beitrag von RoyRoedger »

https://www.penny-del.org/news/penny-de ... ison/12343

So jetzt ist definiert wie es weiter geht

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Hannes »

Morsche ...
Ist das hier
Nach der Gruppenphase wird es Playoff-Spiele im Modus "Best of three" um den Titel gehen. Die ersten vier Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für das Viertelfinale. Das Viertelfinale wird dabei gruppenintern gespielt, das Halbfinale dann über Kreuz. Am 20.04.21 starten die Viertelfinal-Partien.
schon das letzte Wort?
Best of three in den Playoffs ist natürlich Bullshit mit einem Hauch Wettbewerbsverzerrung.
Best of five wären doch maximal 6 Spiel resp. 10-12 Tage mehr. Es kann doch niemand behaupten, dass sich das nicht terminlich unterbringen würde.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder