DEL Allgemein

Alles um die anderen Vereine der DEL
Antworten
Trashtalk
Beiträge: 658
Registriert: 04.09.2017, 21:19
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Trashtalk » 27.11.2020, 15:49

Hab mal so grob über den Plan drüber gekuckt.
Bin zwar froh das es endlich losgeht. Aber nicht ohne meckern.
Warum muss man den Spielplan so extrem verzerren?
Damit meine ich nicht das an jedem Wochentag gespielt wird. Sondern eher das es kein/kaum ein Spiel gibt was parallel läuft. Warum?
Unter der Woche 18:30 finde ich eine sehr bescheidene Zeit. Da hätte man auch zwei Spiele zu den üblichen 19:30 oder wegen mir 20:00 oder auch 20:30 stattfinden lassen können. Oder ist das Infektionsrisiko zu hoch wenn die Spiele gleichzeitig laufen?



RoyRoedger
Beiträge: 692
Registriert: 04.09.2017, 15:38
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Online
Christmas Island

Re: DEL Allgemein

Beitrag von RoyRoedger » 27.11.2020, 16:06

Weil man beide SPiele fast komplett schauen kann. Man hat so 2 Spiele an einem Wochentag.Also anstatt 2 Stunden Eishockey 4 :) Also mich stört es nicht. Was meine Familie dazu sagt... ok.

Und naja im Dezember ist halt die Weihnachtspause. bis März jeden Tag Eishockey. Finde ich jetzt nicht die schlechteste Option. Nur am 24 und 25.12 und 31.12 und 1.1 kein Spiel. Und das ist verständlich.

Puffer ist ja da. Wenn eine Mannschaft nicht spielen kann gibt es halt doch doppelte Spieltage
Echte Eisbären gibt es nur in Eppelheim

Corbet20
Beiträge: 133
Registriert: 07.09.2017, 08:45
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Corbet20 » 17.12.2020, 16:08

Mich würde mal eure Einschätzung zu den beiden Gruppen dieses Jahr interessieren.

Auf den ersten Blick schätze ich die Gruppe SÜD deutlich stärker ein als die Gruppe Nord.

Dies liegt natürlich daran, dass wir mit Mannheim und München hier die Meisterschaftsfavoriten der letzten Jahre haben. Hinzu kommt Straubingen, die eine grandiose letzte Saison gespielt haben. Schwenningen hat überraschend starke Leistungen im Magenta Sport Cup gezeigt und auch durch ihre Eisfläche einen gewaltigen Heimvorteil.

Die Gruppe Nord lebt hier eher von Erfolgen vergangener Zeiten.
Köln und Berlin sind zwar große Namen, aber haben schon seit Jahren Problemen. Berlin hat mich beim Magenta Sport Cup enttäuscht. Köln hatte mit die größten Probleme überhaupt an der Saison teilzunehmen. Iserlohn und Krefeld sind auch einfach froh mitzuspielen. Bei Krefeld kann ich mir bei der ganzen Ausgangslage keine erfolgreiche Saison vorstellen. Wolfsburg hat seit dem Weggang von Gross auch stark mit sich selbst zu kämpfen. zudem finde ich Pat Cortina einfach keinen guten Trainer. Letztendlich bleiben Bremerhaven (starke Leistungen im Magenta Cup)( und Düsseldorf übrig, die für mich der ungefährdete Gruppensieger werden.

Natürlich durch Corona kann es diese Saison viele Überraschungen geben, aber die Gruppe Süd ist für mich stärker besetzt.
Zuletzt geändert von Corbet20 am 18.12.2020, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.

cameron
Beiträge: 374
Registriert: 05.09.2017, 08:29
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von cameron » 17.12.2020, 16:28

Corbet20 hat geschrieben:
17.12.2020, 16:08
...
Natürlich durch Corona kann es diese Saison viele Überraschungen geben, aber die Gruppe Nord ist für mich stärker besetzt.
...
Ich vermute, du meinst Süd.

Sehe das ähnlich mit den Gruppen, wobei man meiner Meinung nach Ingolstadt nicht vergessen darf. Die haben in der Offensive richtig viel Qualität eingekauft. Auf Nürnberg darf man gespannt sein, wie das neue Konzept funktioniert.

In der Nordgruppe seh ich Bremerhaven auch weit oben dabei, allerdings könnte dort der kleine Kader zum Thema werden bei dem eng getakteten Spielplan.
Berlin hat offensiv mit Matt White, Chris Foucault nochmal nachgelegt, allerdings auf der Centerposition ein riesiges Loch und keine Abwehr.

Eine Prognose hinsichtlich des Saisonendes ist eigentlich unmöglich. Wenn man bös wäre, könnte man den Eisbären die größten Chancen einräumen, die waren schon zweimal in Quarantäne und dürften großteils durchseucht sein :mrgreen:

Hannes
Beiträge: 459
Registriert: 04.11.2017, 22:08
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Hannes » 14.01.2021, 14:07

Auch wenn es garstig ist, aber ich frage mich, was Krefeld in der Penny-DEL will?
Ich wette, dass die in ihrer Nordgruppe nach der Hauptrunde (also alle gespielten Partien in ihrer Gruppe) MAXIMAL 18 Punkte auf dem Konto haben.

Selten ein schwächeres Team gesehen, obgleich sie letzte Saison auch schon nicht top waren.
100%Fan

RBI
Beiträge: 631
Registriert: 05.09.2017, 09:07
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von RBI » 14.01.2021, 15:35

Da muss man aber berücksichtigen, dass ihnen nach dem ganzen Theater noch einige wichtige Spieler abgesprungen sind. Diese konnten sie nicht mehr gleichwertig ersetzen, weil sie eben nicht so klamm sind, wie Köln, Augsburg oder Ingolstadt. :mrgreen:
Sicher sehen sie es so, wie es ja viele sehen: Als Übergangssaison, bis es wieder richtiges Eishockey gibt.

Hannes
Beiträge: 459
Registriert: 04.11.2017, 22:08
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Hannes » 15.01.2021, 07:44

Gefühlt spielt Krefeld jedes Jahr eine Übergangssaison ....
gestern gab es die nächste Klatsche. Wettet keiner gegen mich ? :-)
100%Fan

cameron
Beiträge: 374
Registriert: 05.09.2017, 08:29
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von cameron » 15.01.2021, 08:19

Ich verschärfe die Frage nochmal .. schafft der KEV den Rekord von Tasmania Berlin aus dem Fußball einzustellen? :mrgreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder