DEL Allgemein

Alles um die anderen Vereine der DEL
Crazynet
Site Admin
Beiträge: 409
Registriert: 1. Sep 2017, 07:34
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Crazynet » 19. Dez 2018, 20:48

Die @eisbaerenberlin haben sich von Coach Clément Jodoin getrennt. Vorerst übernimmt Sportdirektor Stéphane Richer den Posten.



Wernersberger
Beiträge: 10
Registriert: 31. Okt 2018, 11:20
Kontaktdaten:
Status: Offline
Afghanistan

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Wernersberger » 20. Dez 2018, 08:49

Das etwas passieren wird war spätestens nach dem (sehr interessanten) Interview mit Rankel nach dem Spiel gegen Nürnberg klar. Wen's interessiert (und Telekom-Kunde ist), schaue sich das im Re-Live bei Telekom an. In der Zusammenfassung des Spiels gibt's davon nur einen kleinen Ausschnitt.

Mit Richer sind in der DEL jetzt drei Adler-Ikonen an der Bande verantwortlich...

Trashtalk
Beiträge: 483
Registriert: 4. Sep 2017, 19:19
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Trashtalk » 17. Jan 2019, 21:19

Endlich passiert mal was in der Riege der von mir so oft gescholtenen Schiedsrichter.
Zum einen überlegt die DEL die Panda Trikots (inkl. Nummer!) zum Verkauf anzubieten. :-) also ein pizzacheck wäre da eine Überlegung wert.
Zum anderen werden die deutschen Schiris durch zwei AHL erfahrene ref‘s für den Rest der Saison unterstützt. Bin mal gespannt was uns da erwartet. Aber schön das sich was tut.

cameron
Beiträge: 213
Registriert: 5. Sep 2017, 06:29
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von cameron » 18. Jan 2019, 08:42

Da muss ich dich leider enttäuschen, das Referee Exchange Program der IIHF gibts schon lange und es haben schon diverse ausländische Refs in Deutschland gepfiffen, so zum Beispiel auch letzte Saison Mark Lemelin (Ex-NHL-Ref) auch im Finale, der jetzt in der Schweiz einen Profivertrag als Ref hat.

Angefangen hat das vor ca. 20 Jahren, damals mit Danny Kurmann (Schweiz).

Trashtalk
Beiträge: 483
Registriert: 4. Sep 2017, 19:19
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Trashtalk » 18. Jan 2019, 09:41

Stimmt... jetzt wo du es sagst mein ich auch da was gelesen zu haben. War nicht Rantala auch im Rahmen eines Tausches in Deutschland? Und den hat man dann für die DEL verpflichten können. Oder? Bin mir da nicht sicher.
Allerdings bin ich um jedes fitzelchen mehr Qualität bei denen dankbar.

Keulenswinger
Beiträge: 344
Registriert: 9. Sep 2017, 19:25
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Keulenswinger » 21. Jan 2019, 12:50

Die Haie trennen sich von Peter Draisaitl ... trotz Platz 5 ... es übernimmt Dan Lacroix.

Quelle: DEL.org https://www.del.org/news/haie-coach-dra ... nimmt/9684

cameron
Beiträge: 213
Registriert: 5. Sep 2017, 06:29
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von cameron » 21. Jan 2019, 14:04

Das muss (speziell für die Gegner) nicht unbedingt gut sein.
Ohne jetzt Lacroix und sein Coaching zu kennen, würde ich behaupten, die Verantwortlichen haben sich bewusst für einen Gegenpart zu PD entschieden, der in Sachen Motivation und Taktik wohl nicht gerade zu überzeugen wusste.

Das Team ist nicht schlecht zusammengestellt, nur hat PD so einige Spieler überspielt und mit Eiszeit überschüttet. Kommen die Verletzten zurück und findet Lacroix einen Weg, die Spieler dosiert einzusetzen, dürfte mit den Haien zu rechnen sein.

Trashtalk
Beiträge: 483
Registriert: 4. Sep 2017, 19:19
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Trashtalk » 21. Jan 2019, 17:09

Und RB hat sich den von den Berlinern indezentere entlassenen Clément Jodion als Co verpflichtet.

newadler2012
Beiträge: 9
Registriert: 4. Sep 2017, 13:55
Hat sich bedankt: 10 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von newadler2012 » 10. Mär 2019, 10:59

Mit welcher Begründung wurde Don Jackson zum Trainer des Jahres gewählt? :negativ: was hat er diese Saison außergewöhnliches geleistet?

Trashtalk
Beiträge: 483
Registriert: 4. Sep 2017, 19:19
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Trashtalk » 10. Mär 2019, 11:20

Das gleiche gilt für aus den Birken

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder