Forum wiederbeleben

Antworten

Topic author
Jamie Store & co.
Beiträge: 210
Registriert: So Jan 07, 2018 10:11 am
6
Has thanked: 61 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
United States of America

Forum wiederbeleben

Beitrag von Jamie Store & co. »

Hi,

der Thread Titel ist zwar vll. etwas überzogen gewählt, aber ich wollte hier mal einen Anlauf nehmen und mithelfen diesem Forum wieder neues Leben einzuhauchen und v.a. neue Diskussionen, Berichte, etc. zu fördern.

Was könnte man gemeinsam anpacken, um wieder Leben und Diskussionskultur in das Forum zu bringen. Vorschläge sind erwünscht. Ich denke die Moderatoren machen einen guten Job und bemühen sich, dem Forum auch ein paar Extras einzubauen, siehe die neue Tabellenfunktion, oder das Tippspiel oder Spielerinterviews... Da gibt es nix zu mäkeln!

Nur wie bekommt man Leute zum schreiben?

Ich denke, die Kaderübersicht von Stephan und dazugehörige Ausführungen über das Team waren auch immer ein Magnet, der einige hier her verschlagen hat. Nur leider ist es sehr ruhig um ihn geworden. Dass noch nicht viele Gerüchte herum schwirren, okay. Aber auch Ansichten über die Mannschaft und dbzgl. Hintergrundwissen hat man zuletzt nicht mehr so häufig lesen dürfen. Hoffe, das ändert sich bald wieder.

Schade auch, dass die Spieltagsthreads nicht mehr durch Scalzo bereit gestellt werden. Mein Respekt gilt hier aber Crazynet, der sich nun auch noch zusätzlich darum kümmert. Großes Engagement, Daumen hoch!

Was könnte man nun also noch machen?

- Vll für jeden Spieler ein Unterforum? Im Adler Bereich? Dort könnte man dann konkret auf einzelne Spieler eingehen. Pro/ Contra etc.
- Neben dem Kaderthread vll noch einen Kader Wunsch Thread, in dem jeder mal Manager spielen darf, Wunschspieler etc aufführen kann.
- Ein Noten Thread, wo jeder nach Spielende die Jungs nach Schulnoten bewerten kann? Sorgt bestimmt für angeregte Diskussionen...

Das sind natürlich nur mal Beispiele. Vll könnte man hier einfach mal sammeln und später abstimmen.

Nur so eine Idee. :)

MfG
Chris



Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Forum wiederbeleben

Beitrag von Crazynet »

Jamie Store & co. hat geschrieben:
Sa Sep 29, 2018 3:26 pm
- Neben dem Kaderthread vll noch einen Kader Wunsch Thread, in dem jeder mal Manager spielen darf, Wunschspieler etc aufführen kann.
Wie ihr wisst, bin ich gaaaaaaaanz "böse" lasst mir mal meine Zeit und evtl wird das hier bald ziemlich lustig ;-)

@Dan: Bald werde wir uns mal wieder treffen müssen *sfg*

danyo
Beiträge: 143
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:13 pm
6
Has thanked: 16 times
Been thanked: 70 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Forum wiederbeleben

Beitrag von danyo »

Mir tut's auch leid für Dan und Crazynet, die den Umzug des Boards meiner Meinung nach gut gemeistert haben und hier wirklich Zeit und Arbeit reinstecken, während die Hälfte der Userschaft den Umzug wohl nicht überstanden hat und es merklich ruhiger wurde.

Ich selbst kann mich davon leider nicht ausnehmen. Zum ersten Mal seit Jahren keine Dauerkarte mehr, werde ich wenn es gut läuft 4-5 Spiele in der Arena diese Saison sehen und verpasse auch sonst viel. Mir fällt beim Schreiben dieser Zeilen erst auf, dass ich noch nichtmal die Zusammenfassung von gestern gesehen habe ... dann tu ich mich natürlich auch schwer daran, mit euch hier über die Mannschaft/Spiele zu diskutieren.

Ich persönlich werde zur Wiederbelebung meinen Teil dazu beitragen, dass wann immer ich ein Spiel gesehen haben sollte, meine Review dazu einfließen lasse.

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Forum wiederbeleben

Beitrag von cameron »

Vielleicht nicht wirklich ursächlich für Attraktivität oder Mißfallen des Forums, aber ich finde die beiden Tabellen so direkt als erste Ansicht des Forums störend, passen m.M.n. da nicht wirklich hin bzw. rein.

Ansonsten liegts mit Sicherheit auch am guten Start in die Saison, man nörgelt ja einfacher, als man lobt und insgesamt ist die Leistung bisher ja durchaus gut.

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Forum wiederbeleben

Beitrag von Crazynet »

cameron hat geschrieben:
Mo Okt 01, 2018 7:24 am
Vielleicht nicht wirklich ursächlich für Attraktivität oder Mißfallen des Forums, aber ich finde die beiden Tabellen so direkt als erste Ansicht des Forums störend, passen m.M.n. da nicht wirklich hin bzw. rein.
Habe sie jetzt nach unten gesetzt. Ich hoffe, das es so jetzt besser ist :-)

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Forum wiederbeleben

Beitrag von Trashtalk »

Finde es so besser :-)

Vllt belebt sich das Forum ja selbst wieder wenn es bei den Adlern mal ein paar spiele schlecht läuft. Dann gibt es schließlich wieder was zu meckern über das gescheiterte Projekt Gross :-)

BruceAbbey#22
Beiträge: 73
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:34 pm
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 17 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Forum wiederbeleben

Beitrag von BruceAbbey#22 »

Wenige Beiträge heißt nicht zwingend dass hier keiner mehr herkommt. Ich zum Beispiel schaue hier jeden Tag rein, schreibe aber so gut wie nie. Es sind 28 Beiträge auf meinem Konto, eine magere Jahresbilanz. Trotzdem finde ich es gut hier.
Ich kaufe keine BIO-Artikel!
In meinem Alter braucht man
alle Konservierungsstoffe, die man
kriegen kann

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Forum wiederbeleben

Beitrag von Keulenswinger »

Trashtalk hat geschrieben:
Mo Okt 01, 2018 8:19 pm
Finde es so besser :-)

Vllt belebt sich das Forum ja selbst wieder wenn es bei den Adlern mal ein paar spiele schlecht läuft. Dann gibt es schließlich wieder was zu meckern über das gescheiterte Projekt Gross :-)
siehe den Spieltagsthread zu den Fishtown Pinguins vom 30.09. :-)

AdlerOldie
Beiträge: 63
Registriert: Mo Sep 04, 2017 8:30 pm
6
Has thanked: 66 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Forum wiederbeleben

Beitrag von AdlerOldie »

BruceAbbey#22 hat geschrieben:
Mo Okt 01, 2018 9:45 pm
Wenige Beiträge heißt nicht zwingend dass hier keiner mehr herkommt. Ich zum Beispiel schaue hier jeden Tag rein, schreibe aber so gut wie nie. Es sind 28 Beiträge auf meinem Konto, eine magere Jahresbilanz. Trotzdem finde ich es gut hier.
bei mir das gleiche..
bin auch leider relativ selten in der Arena, deshalb kann ich halt auch nicht viel zu den Spielen schreiben, freue mich deshalb immer über die Beiträge der anderen zu den Spieltagen.
Finde das Forum sehr gut.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Forum wiederbeleben

Beitrag von RoyRoedger »

Naja das Forum lebt mit den Mitgliedern.

Und auch wenn man ein spiel nicht gesehen hat kann man was kurzes schreiben. Oder diskutieren :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder