Verbesserungen in der SAP Arena

Allgemeine Fragen und Antworten rund um die SAP Arena
Antworten
RoyRoedger
Danksagung erhalten: 118 Mal
Status: Offline
Christmas Island

Re: Verbesserungen in der SAP Arena

Beitrag von RoyRoedger » 24. Okt 2019, 09:14

Naja

finde es lächerlich das man die Tickets kaufen muss. die 3 Spiele wären nicht das Problem
aber so sehen sie wie es ist vor 4000 Leuten zu spielen

Echte Eisbären gibt es nur in Eppelheim

Trashtalk
Danksagung erhalten: 110 Mal
Germany

Beitrag von Trashtalk » 24. Okt 2019, 10:12

Stimmt durchaus. Aber das wurde von Anfang an kommuniziert das die „PlayOffs“ der CHL nicht in der DK mit drin sind. Das ist für mich soweit in Ordnung.
Würde Man die Spiele mit rein nehmen müsste man wahrscheinlich die Preise für die DK anheben. Da gäbe es sicher einen größeren Aufschrei und der Verkauf der Saison Tickets ginge auch extrem zurück.

RoyRoedger
Christmas Island

Beitrag von RoyRoedger » 24. Okt 2019, 10:14

Naja, dann müsste man die Po auch rausnehmen. die DK sind über die reguläre Saison bezahlt.

Wir reden von 2 maximal 3 Spielen. Es wäre schlau gewesen zumindest die erste Runde reinzu nehmen

cameron
Danksagung erhalten: 82 Mal
Germany

Beitrag von cameron » 24. Okt 2019, 12:41

Dann würde man sich beschweren, wenn die 2. Runde was kostet.
Die DK ist preislich schon sehr attraktiv, das man da keine weiteren kostenlose Spiele reinpackt ist aus betriebswirtschaftlicher Sicht durchaus verständlich.

Das ist wohl aber ein Gesellschaftsproblem, immer mehr haben wollen, für immer weniger Geld .. ganz losgelöst von Personen und/oder der Thematik hier.

RoyRoedger
Christmas Island

Beitrag von RoyRoedger » 24. Okt 2019, 13:16

Ich sehe eher dass Problem, dass die CHL noch nicht so attraktiv ist, dass hier wirklich die Tikets verkauft werden.

Bin gespannt ob überhaupt der Oberrang geöffnet wird.

Simon91
Danksagung erhalten: 3 Mal
Germany

Beitrag von Simon91 » 28. Okt 2019, 10:30

Ich bin positiv überrascht und möchte der SAP Arena mein Lob aussprechen.
Mir wurde für das Spiel gestern (Sonntag 27.10.2019) Adler Mannheim vs. Thomas Sabo Ice Tigers ermöglicht das Spiel live zusehen von einem Rollstuhlplatz aus, nach anfänglichen schwierigkeiten hat man das doch wirklich super gelöst.
Dafür Spreche ich mein größten Respekt aus und bedanke mich auf allen Wegen nochmal bei der SAP Arena.
Dennoch bin ich der Meinung das es für eine Multifunktionsarena traurig ist so wenig Rollstuhlplätze nur zur Verfügung zu haben dort könnte man wie schon in meinem Beitrag zu vor echt noch nachrüsten, wirft ja auch auf die Arena ein noch besseres Bild ab.
Simon91 hat geschrieben:
16. Okt 2019, 02:14
Das meiste wurde ja schon geschrieben bezüglich Speißen und Becher.

Rollstuhlplätze sind sehr mager jemand wie ich als DK Besitzer im Stehblock der gerade durch ein Gesundheitlichen Schicksalsschlag im Rollstuhl sitzt hat nun eine DK die einfach verfällt weil es nur sehr wenige Plätze gibt und diese immer belegt sind als Multifunktionsarena finde ich das traurig und finde da sollte die Arena sich etwas einfallen lassen das auch Menschen die nicht zu jedem Spiel können eine Chance auf einen Rollstuhlplatz haben (Platz wäre genug da den man noch dafür nutzen könnte)...

StantonsFive
Danksagung erhalten: 24 Mal
Germany

Beitrag von StantonsFive » 31. Okt 2019, 12:48

Rein von den baulichen Gegebenheiten stelle ich es mir verdammt schwer vor neue Rollstuhlplätze zu installieren. Es müsste schon ein größerer Umbau her, da die flachen Ebenen wie im Unterrang auf der einen Geraden schlichtweg fehlen. Generell hat man beim Bau der Arena ja einiges Vermurkst. Vor allem Stau und Lagerräume scheinen sehr mau und klein zu sein, dazu die suboptimale Anordnung der Stehplätze im Oberrang (mMn ist der schmale Tribünenteil in der Mitte dort fehl am Platz, da ein Blockzentrum bzw. ein Stimmungszentrum sich so auf eine Seite verschiebt und somit nicht "im Herzen der Kurve" ist) und was mich schon immer am meisten Stört: Warum ersetzt man diese sichtblockierenden fetten Stangen an jedem Blockeingang nicht durch Glasbarrieren? Das würde die Sichtbehinderung deutlich reduzieren.

Antworten